19/06/2026
15 Jahre. Hunderte Kinder. Tausende gemeinsame Momente. 🏀❤️
Mit dem Ende dieses Schuljahres endet nicht nur das GTA-Basketballangebot an der 16. Oberschule/Hort am Rabet – auch unsere Turnierserie im Leipziger Osten findet vorerst ihren Abschluss.
Nach 15 Jahren intensiver Zusammenarbeit heißt es Abschied nehmen.
Was einst als kleines Angebot begann, ist durch das Engagement vieler Menschen zu einer lebendigen Basketballgemeinschaft gewachsen. Gemeinsam mit dem BBV Leipzig Eagles e. V., zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie großem persönlichem Einsatz konnten wir über viele Jahre hinweg Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.
In dieser Zeit ging es um weit mehr als Basketball.
Es ging um Gemeinschaft. Um Fairplay. Um Verantwortung. Um Selbstvertrauen. Um Freundschaften, die über Schulgrenzen hinaus entstanden sind.
Unser herzlicher Dank gilt allen, die diesen Weg begleitet haben.
Danke an die Betreuerinnen und Betreuer der Ganztagsangebote, an Herrn Behr, Hern Fritsch und Frau Hess für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.
Danke an die Sportlehrerinnen und Sportlehrer, an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Schulen im Leipziger Osten, die gemeinsam daran gearbeitet haben, Kindern diese Erfahrungen zu ermöglichen.
Und vor allem: Danke an euch – die Kinder und Jugendlichen.
Ihr habt diese 15 Jahre mit Leben gefüllt. Mit eurer Begeisterung, eurem Teamgeist und eurer Freude am Spiel habt ihr jede Trainingseinheit und jedes Turnier zu etwas Besonderem gemacht.
Wir blicken mit großer Dankbarkeit auf das zurück, was gemeinsam entstanden ist.
Denn auch wenn das letzte Turnier gespielt ist – die Erinnerungen, Erfahrungen und Begegnungen bleiben.
Danke für 15 Jahre Basketballfamilie. 🫶🏀