03/02/2022
Freizeitgelände Walheim sucht ladungsfähige Adresse von Heino´s Management
Bitte teilen um das Umfeld zu vergrößern
Heinos Auftritt beim Sommerfest im Freizeitgelände Walheim erfüllte nicht die mit uns vertraglich vereinbarten Leistungen.
Nun wollen wir beim Landgericht Köln Klage einreichen. Doch das Management scheint sich zu verstecken. Erschwert wurden unseren bisherigen Bemühungen, weil die Adressen des Managements per Post nachweislich nicht erreichbar waren. Die Vertragsabwicklung erfolgte per Mail, so dass dies nicht auffiel bzw. auffallen konnte.
Bitte helft uns die ladungsfähige Managementadresse zu finden und teilt den Beitrag kräftig.
Gerade wir als gemeinnütziger Verein möchten nicht hinnehmen, dass Heino über sein Management einen Halbplayback-vertrag (also Livegesang) mit uns vereinbarte, stattdessen aber beim Sommerfest 2021 nur einen Vollplaybackauftritt (alles vom Band) hingelegt hat. Dieser zudem aus unserer Sicht und auch aus der Sicht zahlreicher Besucher noch schlecht. So stand Heino zu Beginn fernab von seinem Mikrofon, obschon er über die Beschallung schon sang. Die Infos über den Auftritt verbreiteten sich schnell und auch die Medien berichteten entsprechend.
Aufgrund des Streitwertes muss die Klage beim Landgericht Köln erfolgen.
Gerne dürfen Sie den Verein auch mit einer Spende für die Klage unterstützen. Wir möchten nach Möglichkeit wenig Vereinsgeld oder gar Mitgliedsbeiträge für die Klage aufwenden.
Hier zwei Beteiligungsmöglichkeiten:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=6Q7AZFXADFKC8
oder Sparkasse Aachen, Stichwort „Klage Heino“
IBAN DE65 3905 0000 0003 4627 02
Da wir unsere Events nicht kommerziell gestalten, sondern versuchen, mit dem Eintritt die Kosten zu decken, bleibt am Ende kein großer Spielraum für Gerichtskosten. Wir rechnen für das gesamte Verfahren mit etwa 3000 Euro Kosten. Es ist bedauerlich, dass ein Star wie Heino bzw. dessen Management, diesen Fehler nicht einfach außergerichtlich aus der Welt schafft. Wir haben alles versucht, dies zu tun.
Wir als Verein versprechen auch weiterhin, nur Livegesang auf unsere Bühne zu bringen. Aber am Ende können wir nur Verträge schließen und hoffen, dass diese von beiden Seiten eingehalten werden.
Der Vorstand
Freizeitgelände Walheim