R2AH anders erfolgreich

R2AH anders erfolgreich R2AH anders erfolgreich wurde 2019 von Holger Reuschling gegründet.

Ich unterstütze Menschen beim Weg in die Selbstständigkeit sowie kleine und mittelständische Unternehmen in allen betriebswirtschaftlichen und Führungsthemen.

Austausch, Vernetzung und Inspiration - Zeit für das Wesentliche!Als Berater für mittelständische Unternehmen spüre ich ...
18/05/2024

Austausch, Vernetzung und Inspiration - Zeit für das Wesentliche!

Als Berater für mittelständische Unternehmen spüre ich in diesen herausfordernden Zeiten eine besondere Verantwortung für die mir anvertrauten Kundinnen und Kunden. Um am Ende aus vermeintlichen Krisen oder speziellen Herausforderungen Chancen wachsen zu lassen.

Dem Austausch und der Vernetzung mit anderen Unternehmensberaterinnen und -beratern kommt für mich dabei eine herausragende Bedeutung zu, um durch Perspektivwechsel und tiefgehenden Diskussionen neue Impulse für den Beratungsalltag zu gewinnen.

Ein aus meiner Sicht einmaliges und besonders wertvolles Format ist der von der compamedia GmbH aus Überlingen organisierte Thinktank mit Bundespräsident a.D. Christian Wulff und einer begrenzten Anzahl ausgezeichneter Beratungsunternehmen.

Nachdem ich mit meiner noch jungen und kleinen Unternehmensberatung R2AH anders erfolgreich im letzten Jahr im Rahmen des Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT erstmalig zum TOP-Consultant ausgezeichnet wurde und mich damit zur Riege der Besten Berater für den Mittelstand zählen darf, hatte ich diese Woche das Privileg, mit neun anderen TOP-Consultants aus ganz Deutschland erstmals an dem Think Tank mit Christian Wulff im Schlosshotel Kronberg - Hotel Frankfurt Kronberg teilzunehmen.

Das besondere an dieser Runde war ihre Vielfalt mit Blick auf die Beratungsschwerpunkte und die Größe der Unternehmen. Die große Gemeinsamkeit das Engagement für den deutschen Mittelstand, aber durchaus auch Sorgen mit Blick auf gesamtgesellschaftliche Herausforderungen, Fachkräftemangel, Überbürokratie und die Entwicklungen in der Welt. Die Offenheit der Runde hat mich begeistert und ich konnte viele Impulse und interessante Ansätze zu KI, Cybersecurity, Datensicherheit, Mitarbeiterfindung und -bindung sowie zur Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes Deutschland mitnehmen. Die sehr persönlichen Einschätzungen und Gedanken aller Teilnehmenden und im besonderen unseres Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff haben die Tage zu etwas besonderem gemacht. Das habe ich in in dieser Form in meinem Berufsleben noch nicht erlebt und als einmalig und besonders wahrgenommen.

Danke an die compamedia GmbH die professionelle Organisation und Durchführung.

Ich gehe sehr gestärkt und mit vielen Impulsen in die nächsten Projekte und hoffe auch ein paar Impulse als Ga(y)mechanger in die Runde eingebracht zu haben!

Es war mir eine große Ehre! Ich freue mich auf unser Wiedersehen beim Ende Juni in Weimar!

17/03/2024
Ich kandidiere für die Vollversammlung der IHK Gießen-Friedberg !!!Vom 18.01.2024 bis zum 20.02.2024 sind alle Unternehm...
19/01/2024

Ich kandidiere für die Vollversammlung der IHK Gießen-Friedberg !!!

Vom 18.01.2024 bis zum 20.02.2024 sind alle Unternehmerinnen und Unternehmer der IHK Gießen-Friedberg aufgerufen, ihre Vollversammlung zu wählen. Als höchstes Organ der IHK repräsentiert diese für jeweils 5 Jahre basisdemokratisch die Stimmen und Stimmungen der Unternehmen des IHK-Bezirkes.

In meiner täglichen Beratungspraxis als unternehmensberatender "Banker ohne Bank" kenne ich viele Sorgen und Nöte von Gründerinnen und Gründern und von kleinen und mittleren mittelständischen Unternehmen. Oftmals bin ich Mentor, Mutmacher und Krisenbewältiger.

Starke Unternehmerinnen und Unternehmer brauchen eine starke IHK, die mit wenig Formalismus und einer Mentalität des "Ärmelhochkrempelns" ihre Rechte mit offenem Visier gegenüber der Politik vertritt, Mut macht und gemeinsam Lösungen findet. Dafür stehe ich !!!

Darüber hinaus stehe ich für Vielfalt in Wirtschaft und Gesellschaft, da die Kraft von Vielfalt der Schlüssel für die Lösung vieler Herausforderungen unserer Zeit ist. Auch dafür stehe ich !!!

Für mich gilt das Prinzip "nicht jammern - sondern anpacken" ! Deshalb möchte ich in den nächsten 5 Jahren die Geschicke meiner IHK für ein starkes Unternehmertum in Gießen, Wetterau und Vogelsbergkreis mitbestimmen.

IHK Gießen-Friedberg R2AH anders erfolgreich

Wir wachsen weiter und tragen damit dem steigenden Bedarf unserer mittelständischen Kundinnen und Kunden Rechnung, in gu...
03/02/2023

Wir wachsen weiter und tragen damit dem steigenden Bedarf unserer mittelständischen Kundinnen und Kunden Rechnung, in guten wie in schwierigen Zeiten, verlässliche Partner an der Seite zu haben.

Seit 01.02.2023 ist mein Bruder Thomas Teil unseres Teams und unterstützt die Banker ohne Bank mit seiner mehr als 24-jährigen Expertise als Controller, davon 16 Jahre als Kaufmännischer Leiter und Kaufmännischer Geschäftsführer großer mittelständischer Unternehmen.

Damit profitieren unsere Kundinnen und Kunden unmittelbar - sei es bei der Skalierung profitablen Wachstums oder bei der richtigen Strategie in Krisensituationen.
Mit Empathie und Expertise für den Mittelstand !

Herzlich willkommen lieber Thomas!

www.anders-erfolgreich.de

Herzlich willkommen an Bord lieber Thomas Reuschling

EINLADUNG ZUM WEBINAR AM 07.02.2023 um 17 UhrCASH IST KING…..…und ist sowohl die Grundlage für Unternehmerinnen und Unte...
29/01/2023

EINLADUNG ZUM WEBINAR AM 07.02.2023 um 17 Uhr

CASH IST KING…..

…und ist sowohl die Grundlage für Unternehmerinnen und Unternehmer Wachstum zu planen und zu organisieren als auch in bewegten Zeiten wie diesen mit den richtigen Partnern und Instrumenten finanzstrategisch die richtigen Entscheidungen zu treffen.

" R2AH anders erfolgreich - Banker ohne Bank" lädt herzlich zu einem digitalen Webinar am 07.02.2023 um 17 Uhr ein, um in rund 30 -45 Minuten wertvolle Impulse zur richtigen Liquiditätssteuerung sowie alternativen Formen der Unternehmensfinanzierung zu erhalten.

Unterstützt wird das Webinar von den R2AH anders erfolgreich Partnern Markus Fong von Compeon und Timo Hoffmann von Agicap.

Zur Anmeldung geht es hier:

https://lnkd.in/eMHcuapG

COMPEON R2AH anders erfolgreich

Proud to be part of the German Mittelstand Der Mittelstand. BVMW
11/04/2022

Proud to be part of the German Mittelstand Der Mittelstand. BVMW

Herzlichen Dank an meinen "Starken Partner der Region 2022"
R2AH anders erfolgreich Gründer- und Mittelstandsberatung "BANKER OHNE BANK"

Banken haben sich in den letzten Jahren massiv verändert. Filialschließungen sind an der Tagesordnung, persönliche und soziale Kompetenz wird zunehmend durch künstliche Intelligenz ersetzt.

Mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer wollen sich meist nicht durch digitale Prozesse oder Callcenter quälen, sondern sich auf ihr Unternehmen konzentrieren. Sie suchen Menschen, die sie begleiten und ihnen Lösungen liefern. Einen „BANKER“, dem sie vertrauen und der ihnen auf Augenhöhe begegnet. Den sie auch dann anrufen können, wenn andere Feierabend haben. Ohne die Chancen der Digitalisierung ungenutzt zu lassen.

Genau hier setzt Holger Reuschling als „BANKER OHNE BANK“ an und arbeitet auf Honorarbasis statt mit versteckten Provisionen. Er versteht sich als Problemlöser und Glücklichmacher an der Seite von Unternehmer: Innen, wobei er auf mehr als 30 Jahre Bankexpertise zurückgreifen kann.
Mehr Lesen:

R2AH IST PARTNER DER UNTERNEHMENSBÖRSE HESSENLaut Schätzungen des Institut für Mittelstandsforschung Bonn stehen etwa 15...
22/02/2022

R2AH IST PARTNER DER UNTERNEHMENSBÖRSE HESSEN

Laut Schätzungen des Institut für Mittelstandsforschung Bonn stehen etwa 150.000 mittelständische Unternehmen mit rund 2,4 Mio. Beschäftigten im Zeitraum zwischen 2018 und 2022 zur Übernahme an. Es ist damit eines der herausragenden Themen neben den Herausforderungen des Fachkräftemangels im deutschen Mittelstand und 2022 keineswegs beendet.

Seit Februar 2022 bieten wir unseren Kundinnen und Kunden als Partner der Unternehmensbörse Hessen die Chance, im Rahmen ihrer Nachfolgeplanungen neben der Expertise der "Banker ohne Bank" auch die Möglichkeiten dieser fantastischen Plattform zu nutzen.

Mit digitalen und klassischen Unternehmensnachfolgefinanzierungen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden damit ein Rundumsorglospaket im Rahmen der Unternehmensnachfolge.


WAS IST EIGENTLICH EIN BANKER OHNE BANK ?Banken haben sich in den letzten Jahren massiv verändert, Filialen schließen un...
23/01/2022

WAS IST EIGENTLICH EIN BANKER OHNE BANK ?

Banken haben sich in den letzten Jahren massiv verändert, Filialen schließen und persönliche und soziale Kompetenz wird zunehmend durch künstliche Intelligenz ersetzt.

Gerade mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer wollen sich aber nicht durch digitale Prozesse oder Callcenter quälen, sondern sich auf ihr Unternehmen konzentrieren. Sie suchen Menschen, die sie begleiten und ihnen passgenaue Lösungen liefern. Einen „BANKER“, dem sie vertrauen und der ihnen auf Augenhöhe begegnet. Den sie auch dann anrufen können, wenn andere Feierabend haben. Ohne die Chancen der Digitalisierung ungenutzt zu lassen.

Genau hier setzt Holger Reuschling als „BANKER OHNE BANK“ an und arbeitet auf Honorarbasis statt mit versteckten Provisionen. Er versteht sich als Problemlöser und Glücklichmacher an der Seite von Unternehmerinnen und Unternehmern, wobei er auf mehr als 30 Jahre Bankexpertise zurückgreifen kann. Dies gepaart mit dem notwendige Quäntchen Empathie.

Neben klassischen Unternehmensfinanzierungen kennt er die Chancen, die Fintechs Unternehmen heute im Finanzierungsbereich bieten und arbeitet eng mit einigen zusammen.

Das Beratungsspektrum des „BANKERS OHNE BANK“ reicht von Gründungsberatungen über sämtliche Bereiche betrieblicher Finanzierung bis hin zur Begleitung von Unternehmensnachfolgen.
Oftmals gelingt es, den fehlenden Ansprechpartner der Hausbank zu ersetzen und mit dieser Finanzierungslösungen zu schaffen. Klappt dieses nicht, hilft oftmals der Blick auf alternative Vorgehensweisen.

Seit Januar hat Holger Reuschling einen zweiten „BANKER OHNE BANK“ an Bord. Mit Peter Achtzehnter unterstützt ihn ein ehemaliger Firmenkundenberater der Sparkasse und selbst langjähriger Unternehmer in seinem Ziel, den hiesigen Mittelstand „anders erfolgreich“ zu machen.

Liebe Alle,ein bewegtes und aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir schauen zurück und fragen uns, wo die Zeit gebl...
21/12/2021

Liebe Alle,

ein bewegtes und aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir schauen zurück und fragen uns, wo die Zeit geblieben ist. Es gab schöne und weniger schöne Momente und es galt, Krisen als Chance zu begreifen.

Meine Geschäftsidee als „Banker ohne Bank“ geht voll auf und zeigt mir, welches große geschäftliche Potential gerade auch die Finanzbranche hat, wenn man neben Expertise den Faktor Mensch in den Mittelpunkt seines Handelns rückt. Natürlich nicht, ohne die wachsenden Chancen digitaler Finanzinstrumente für meine Kundinnen und Kunden zu nutzen.

Mein Mut „raus aus der Komfortzone“ vor zwei Jahren hat sich mehr als gelohnt und ich bin stolz darauf, echte Werte geschaffen zu haben. Ein Stück weit ist es mir dabei gelungen, das gute alte „grüne Band der Sympathie“, das mich über viele Jahre geprägt hat, pünktlich zu seinem 150. Geburtstag im nächsten Jahr für meine Kundinnen und Kunden wieder erlebbar zu machen. Und im nächsten Jahr starte ich -gemeinsam mit einem weiteren „Banker ohne Bank“ - richtig durch, denn Menschen mit Expertise UND Empathie werden in diesen herausfordernden Zeiten mehr gebraucht denn je.

Ich bin dankbar, zufrieden und glücklich, auch in diesem Jahr sehr viele Menschen ein Stück ihres Weges begleitet zu haben, um ihnen zu helfen durch neue Perspektiven "anders erfolgreich" zu sein. Ich durfte Problemlöser und Glücklichmacher sein, Menschen aus Krisen herausbegleiten, Gründer: Innen und Startups begleiten und dabei selbst viele neue Perspektiven gewinnen. Die vielen positiven Kundenfeedbacks und Weiterempfehlungen tun gut, denn es steckt tatsächlich viel Zeit, Arbeit und Herzblut in meinem Tun.

Ich danke allen von Herzen, die mir ihr Vertrauen und Freundschaft geschenkt haben, denn gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist Menschlichkeit wohl das wichtigste Gut, das wir uns geben können.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest und die Zeit zwischen den Jahren wünsche ich allen, die sich mir in irgendeiner Form verbunden fühlen, schöne Momente mit den Menschen und Dingen, die ihnen besonders am Herzen liegen , ganz viel Glück und vor allem Gesundheit, um mit der nötigen Zuversicht und Energie ins neue Jahr zu starten!

R2AH anders erfolgreich Gründer- und Mittelstandsberatung

Krisen als Chancen begreifen, um Dinge neu zu denken und neue Perspektiven zu entwickeln - andere Perspektiven nutzen, u...
06/12/2021

Krisen als Chancen begreifen, um Dinge neu zu denken und neue Perspektiven zu entwickeln - andere Perspektiven nutzen, um neue Chancenfenster für sich zu entdecken. Das gilt für kleine wie für große Krisen, die die Coronapandemie für viele Unternehmerinnen und Unternehmer mit sich brachte.

In einer vom Land Hessen und der EU geförderten Corona-Perspektivenberatung der RKW Hessen GmbH durfte ich in den zurückliegenden Monaten Sebastian Koelber Koelber begleiten und coachen, um ihn mit seinem Boulderwuerfel aus der Krise heraus in ein nachhaltig erfolgreiches Geschäftsmodell zu begleiten.

Danke Sebastian für Dein Vertrauen und dass Du den Weg so mitgegangen bist. Deine Geschäftsidee hat es einfach verdient, erfolgreich zu sein - vielleicht auch ein wenig "anders erfolgreich".

Ich bin stolz, dass dies gelungen ist und dies im aktuellen Kundenmagazin der RKW Hessen GmbH eine besondere Würdigung erfährt.

https://www.rkw-hessen.de/aktuelles/news-detailansicht/kundenmagazin-rkw-hessen-durchblick.html

Adresse

Lindenstraße 11
Bad Nauheim
61231

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von R2AH anders erfolgreich erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an R2AH anders erfolgreich senden:

Teilen