01/09/2025
🔧 Autoverwerter stärker vernetzen – eine Aufgabe für die Branche!
Eines der größten Probleme in der Branche ist die fehlende Zusammenarbeit zwischen Autoverwertern.
Oft arbeitet jeder für sich – dabei könnten Sie gemeinsam deutlich mehr erreichen: bessere Prozesse, effizientere Teileversorgung, stärkere Nachhaltigkeit und nicht zuletzt eine Stimme, die auch nach außen mehr Gewicht hat.
Ein weiteres Thema ist die Zurückhaltung vieler Autoverwerter bei E-Fahrzeugen. Viele möchten sich (noch) nicht damit beschäftigen – sei es aus Unsicherheit, fehlendem Know-how oder Investitionsängsten. Doch die Zukunft fährt elektrisch, und es ist entscheidend, sich rechtzeitig darauf vorzubereiten.
Gerade deshalb sollten auf Veranstaltungen, Messen und Branchentreffen so viele Autoverwerter wie möglich integriert werden. Dort haben Sie die Möglichkeit, Wissen zu teilen, Erfahrungen auszutauschen und Wege zu finden, wie das Thema E-Fahrzeuge attraktiver und greifbarer gestaltet werden kann.
🤝 Zusammenarbeit statt Einzelkämpfertum – das sollte Ihr Ziel sein.
Denn nur wenn Sie die Herausforderungen gemeinsam angehen, können Sie die Chancen der Zukunft wirklich nutzen.
👉 Wie sehen Sie das? Welche Ansätze könnten helfen, Autoverwertern das Thema E-Fahrzeug