17/07/2013
www.koi-haus-bayern.de
Bei diesem Koiteich mit 40.000 ltr. Volumen können die Koi durch einen großen zwei Meter langen Tunnel vom Aussenteich in den Innenteich im Wintergarten schwimmen. Beide Teiche lassen sich mit einem großen Schieber (1 m x 1 m) trennen. Geht man in den Keller des Hauses, kommt man erst in den Raum in dem sich eine Innenhälterung mit 10.000 ltr. befindet. Im zweiten Raum ist eine Kellerbar mit dem Blick auf ein 2 m x 1,25 m großes Panoramafenster durch das man die Koi beobachten kann, die sich im 40.000 ltr. Teich befinden. Geht man einen Raum weiter, kommt man in den großen Filterkeller in dem wir eine Schwerkraftfilteranlage mit Niveau-Ausgleichsbehälter eingebaut haben.