herzensbindung.de - Trageberatung

herzensbindung.de - Trageberatung Babytragen: einfach schön - schön einfach / Impressum: http://www.herzensbindung.de/about/

Für Infos zu meiner Person, zu Preisen usw bitte meine Homepage besuchen!

  Donnerstags ist unser Musikschultag, an dem alle fünf Kinder unterschiedliche Kurse haben. Es sind im Endeffekt "nur" ...
13/10/2023



Donnerstags ist unser Musikschultag, an dem alle fünf Kinder unterschiedliche Kurse haben. Es sind im Endeffekt "nur" 2,5 Stunden, aber die sind umso intensiver.

Direkt um's Eck der Schule stehen wunderschöne, riesige Trauerweiden. Die gehören zu meinen Lieblingsbäumen, ich habe schon als kleines Kind Stunden darin verbracht..

Donnerstag ist also auch Trauerweidentag ❤️

  Ganz viel, ganz leckeres indisches Essen mit einer besten Freundin ❤️Mehr braucht's echt nicht.
11/10/2023



Ganz viel, ganz leckeres indisches Essen mit einer besten Freundin ❤️

Mehr braucht's echt nicht.

  Spät heute. Haben Böhmermann zum Thema   angeschaut und danach hab ich noch bei Twitter gelesen. Schon gar keine Lust ...
10/10/2023



Spät heute. Haben Böhmermann zum Thema angeschaut und danach hab ich noch bei Twitter gelesen. Schon gar keine Lust mehr gehabt, hier zu posten

Aber es gab so schöne Momente heute. Ich hatte einige lustige und tiefe Gespräche mit den Kindern. Leckeres Essen. Sichere Wohnung..
Und hab den Herbst erstmals bewusst wahrgenommen. Ich liebe den Herbst.

   .
08/10/2023

.

  Der Grund, warum ich überhaupt ursprünglich auf Instagram gelandet bin war, um Fotos zu teilen.Ich hab früher ständig ...
06/10/2023



Der Grund, warum ich überhaupt ursprünglich auf Instagram gelandet bin war, um Fotos zu teilen.
Ich hab früher ständig fotografiert, alles mögliche. Die Fotos hab ich auf fotologue.jp (kennt das hier jemand?) geteilt. Das war eine unglaublich tolle Seite, aber leider gibt es die schon lange nicht mehr, genauso wie tausende meiner Bilder, die von der Festplatte verschwunden sind (absolute Katastrophe, über die ich möglichst selten nachdenke).
Ich hab meine Muse verloren. Aber ein Grund, warum ich hier wieder täglich posten will ist, um mich zu motivieren zu fotografieren. Es muss nicht meinen total übertriebenen Ansprüchen genügen, sondern es soll mir Spaß machen und Freude schenken.

Diese Fotos sind alle in der Kieferorthopädischen Praxis entstanden, in der ich mit dem Kind war und ich mag sie ganz gern. Und ihr?

Vor kurzem hatte ich eine Trageberatung und habe der Mutter danach auf Nachfrage ein Bild geschickt, um ihr nochmal zu v...
08/08/2022

Vor kurzem hatte ich eine Trageberatung und habe der Mutter danach auf Nachfrage ein Bild geschickt, um ihr nochmal zu veranschaulichen, wie sie die Limas für ihr Minibaby bestmöglicht einstellt.

Das Kind wollte dann natürlich auch in die "Dagedage" :)
Ich habe das Rückenpanel in der kurzen Einstellung gelassen und nur den Steg maximal verbreitert und es passt bei zierlichem 3-Jahres-Kind noch sehr gut.

Was ich bei Kindern ab sehr guter Rumpfkontrolle besonders gern mag ist, wenn sie im Wachzustand die Arme heraus nehmen können, damit sie mehr Bewegungsfreiheit haben. Oft wollen Babys nicht mehr so gerne getragen werden, weil sie das Rückenteil am Kopf stört oder die Sicht eingeschränkt ist.

Das ist ein Grund, warum ich persönlich sehr gerne mit "Babysize" Tragen trage und kaum mit Toddler-Tragen. Aber hier gilt natürlich wie immer: es muss immer zu Träger*in und Kind passen und es gilt, eine individuelle Lösung zu finden 🤩

  Ich stille nicht mehr, schon seit Dezember.Ich hatte lange Zeit Angst vor dem Ende unserer Stillbeziehung. Immerhin ha...
07/08/2022



Ich stille nicht mehr, schon seit Dezember.
Ich hatte lange Zeit Angst vor dem Ende unserer Stillbeziehung. Immerhin habe ich über 10 Jahre lang praktisch ununterbrochen gestillt. Ich hab gerne gestillt, es war mir wichtig, ich hab viel dafür getan und für mich ist es auch politisch. Ich habe so gut wie immer überall gestillt, wo es gerade notwendig war und hab oft nur darauf gewartet, dass Kommentare kommen. Zum Glück war ich davon weitestgehend verschont geblieben.
Die Zwillinge zu stillen war, trotz Geschwister-Tandem-Stillen, nochmal eine neue Erfahrung. Ich wollte wieder lange stillen, das war mir von Anfang an klar. Nach zwei Jahren habe ich dann gemerkt, wie anstrengend es für mich ist und als die beiden knapp 2,5 Jahre alt waren, habe ich abgestillt. Natürlich mit Vorlauf. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie genau es eigentlich ablief. Ich weiß, dass ich erst nachts abgestillt hatte und dann kann ich mich erinnern, dass ich die Wochen gezählt habe, die ich schon nicht mehr stille. Und jetzt ist es schon lange total selbstverständlich. Ich vermisse es nicht. Ich trauere nicht. Ich bin aber sehr froh, dass ich nicht mehr stille und bin fasziniert davon, wie es mich nur positiv stimmt, dass ich nie wieder stillen werde.
Und: ich hab so viele Fotos und Videos davon, wie ich meine Kinder stille, so viele Erinnerungen, die Zeit und die Erfahrung kann mir nicht genommen werden. Und ich weiß, dass ich damit andere Menschen, die ihr Kind stillen wollen, unterstützen kann.

Als ganze Familie krank zu sein ist ziemlich unschön.Ich hoffe, es geht jetzt endlich bald wieder bergauf, unsere Sommer...
02/08/2022

Als ganze Familie krank zu sein ist ziemlich unschön.

Ich hoffe, es geht jetzt endlich bald wieder bergauf, unsere Sommergrippe zieht sich seit über einer Woche durch alle Altersgruppen hier.

Und natürlich ist Körperkontakt am schönsten, spendet Trost, lindert das Fieber und Schmerzen und gibt Sicherheit.

Aber ich freu mich sehr drauf, wenn wir wieder alle wie mehr oder weniger junge Rehe große Sprünge machen können :D
Besonders freu ich mich auf das Nachfeiern des Endes des ersten Regelschuljahres der beiden Großen 🤩

Wünsche euch allen erholsame (Rest-)Ferien!


Sie hätte an keinem passenderen Tag zur Welt kommen können.Denn "May the fourth be with you" soll nicht nur immerzu für ...
04/05/2022

Sie hätte an keinem passenderen Tag zur Welt kommen können.
Denn "May the fourth be with you" soll nicht nur immerzu für sie selbst gelten - sie ist außerdem eine kraftspendende Unterstützung für die ganze Familie.

Danke, seit vielen vielen Jahren, geliebte Mutter und Grand-mère ♥️

Jaaaa, klar tragen wir noch. Selten, und das Kind entscheidet (mit), womit und wo. Meistens vor dem Bauch und nur kurz, ...
06/04/2022

Jaaaa, klar tragen wir noch. Selten, und das Kind entscheidet (mit), womit und wo. Meistens vor dem Bauch und nur kurz, um Kuschel- oder Exklusivzeit zu bekommen.
Ich persönlich trage übrigens fast nur in "Babysize" Tragen. Mir sind Toddlertragen meistens zu wuchtig und unbequem.

Bis zu welchem Kindesalter habt ihr getragen?

Ich weiß noch, als ich das erste Mal gewählt habe. Ich war aufgeregt und vorfreudig und hab mich besonders gefühlt. Bis ...
08/09/2021

Ich weiß noch, als ich das erste Mal gewählt habe. Ich war aufgeregt und vorfreudig und hab mich besonders gefühlt. Bis heute ist das so. Es ist besonders, wählen zu dürfen. Als Frau sowieso. Und dann auch frei und demokratisch wählen zu können.
Immer, wenn ich an Wahlen denke, dann auch an den Satz von meiner Freundin Kerstin:
"Es sind Menschen gestorben, damit ich wählen kann."
Und so ist es.
Also gehe ich wählen, weil es wichtig ist und weil ich es kann.
Tut es auch!

Adresse

Sportplatzstraße 36
Bodenkirchen
84155

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von herzensbindung.de - Trageberatung erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie