28/04/2025
Lang ist es her - aber es gibt Tage, die vergisst man nicht.
"Einen erlebbaren Unterschied machen" - das ist ja heute ein Satz, der für upo steht. Bei meiner Disputation habe ich das auch gemacht - und noch heute erinnert sich der eine oder die andere bei Ehemaligentreffen noch daran.
Letzte Minute der Prüfung. Die Uhr schlägt um. Mein Doktorvater stellt mir noch eine Frage. Der Prüfungsleiter weist mich darauf hin, dass die Zeit eigentlich um ist und ich die Frage noch beantworten kann, aber nicht muss. Was habe ich gemacht?
Sagen wir mal so: durch die Reihen der Anwesenden ging ein Raunen, mir selbst blieb kurz das Herz fast stehen und jemand flüsterte mir beim Rausgehen zu: Warum hast du das gemacht?
Aber wie man sieht: es ging gut! 🎉🥂