30/07/2018
Tag der Freundschaft - Zeit für ein paar nette Worte!
Ja, liebe Kölner, ihr seid ein verdammt nettes Völkchen. Ihr habt eine der schönsten Kirchen Deutschlands, ein echter Blickfang, eine Sehenswürdigkeit. Euer Bier ist eigentlich auch erträglich, wenn man genug davon trinkt - und letztendlich wird es ja genauso gebraut, wie unser Alt. An Karneval kann man bei euch super feiern, jeder Jeck ist einzigartig und eure Lieder sind einfach der Hammer - auch aus diesem Grund laufen sie bei uns hoch und runter. Der Vater Rhein macht eure Stadt zu einer der lebenswertesten der ganzen Welt. Als Schokoladen-Liebhaber muss man euer Museum auf jeden Fall gesehen haben. Die Ringe laden zum feiern ein und sind die Partyhochburg eurer Stadt. Auf der Schildergasse lässt sich klasse shoppen und die Medien lieben eure Stadt.
Wir haben euch echt verdammt lieb, denn ohne euch würde etwas fehlen! Es war schon lange an der Zeit einfach mal Danke zu sagen für unsere Freundschaft. Denn die ganzen Frotzeleien, das ganze Gepiesacke und der ganze Zwist Düsseldorf gegen Köln würde ohne euch keinen Sinn machen. Was wäre die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ohne das Derby der Düsseldorfer EG gegen die Kölner Haie? Was wäre Fußball ohne Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Köln(bald wieder gemeinsam in Liga 1)? Oder mit was würden wir uns sonst immer vergleichen? Letztendlich sind wir Rheinländer einfach ein geiles Volk. Danke, dass es euch gibt!
Eure Landeshauptstadt ❤️
Düsseldorf.de
Köln – unsere Stadt
Geheimtipp Köln
1LIVE
Antenne Düsseldorf