17/09/2016
An
Alle Kunden
Von DataSpeex
17.09.2016
Sehr geehrte DataSpeex Kunden,
Wie Ihr bereits schon bemerkt habt, haben wir massive Probleme mit unserer Verwaltungssoftware. Diese haben wir für viel Geld gemietet und dachten das es für uns sowie auch für Euch eine schöne Option ist, um alles zu verwalten. Es sollte einfach und intuitiv zum Handhaben sein.
Leider erwies sich dies als eine Wunschvorstellung und entwickelte sich für uns Alle zum Albtraum. Wir kontaktierten natürlich den verantwortlichen Support, welcher jedoch nicht nur schwer zu erreichen war, sondern sich auch nicht bereit erklärt hat die Probleme zu beheben. Wir versuchten alles in dieser Hinsicht, um euer gewohntes Umfeld zu erhalten, jedoch erhielten wir bald einfach keine Antworten und keine Hilfe mehr von den Supportern der Software.
Es hat uns wirklich geärgert, das wir handlungsunfähig waren, wir konnten nur auf einen Teil der Daten zugreifen und nur in beschränkten Fällen helfen. Auch unser Ticketsystem war leider betroffen. Tickets wurden automatisch geschlossen, kamen nicht an, oder antworten wurden nicht gesendet. Da das Problem nicht bei uns lag, konnten wir nicht viel tun.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und wollten diesen Zustand auch nicht länger akzeptieren. Deshalb hatten wir uns entschieden extra für Euch nochmals zu investieren und eine eigene neue Verwaltungssoftware in Auftrag zu geben. Dafür haben wir extra neue Informatiker eingestellt, welche nach einer kurzen Einweisung direkt anfingen die neue Software zu entwickeln.
Wir dachten das wäre die Beste Lösung, damit wir auch bei Problemen handeln können und nicht von lästigen Drittanbietern abhängig sind. Leider hat die Entwicklung der Software etwas länger gedauert als unsere Informatiker es kalkuliert hatten.
Jedoch ist die neue Software jetzt fertig und befindet sich gerade in der Testphase. Wir bitten Sie daher um Verständnis. Binnen der nächsten 7 Tage sollte diese Software online gehen und wir beginnen dann die Server umzuziehen. Bitte bedenkt das wir nur eine Grundversion vorerst online bringen werden damit die Server wieder laufen und Ihr uns auch anständig erreichen könnt. Natürlich werden in den folge Monaten noch Verbesserungen und Extras im Panel eingebunden. Für Anregungen und Verbesserungen der neuen Software sind wir offen und beziehen auch nach Möglichkeit gerne Kundenwünsche mit ein.
Aufgrund unserer hohen Zahl an Kunden kann der Umzug einige Tage dauern, jedoch wird danach alles reibungslos laufen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Kunden die Ausfallzeit also einen Monat auf jeden Fall gutgeschrieben bekommen. Die Kunden die trotz der ganzen Unannehmlichkeiten weiter bei uns bleiben bekommen darüber hinaus einen Bonus.
Natürlich haben wir in der Zeit, wo wir handlungsunfähig waren nicht untätig rumgesessen. Wir haben uns für Euch etwas Besonderes einfallen lassen. So haben wir neue Hardware angeschafft und die alte Hardware verbessert. Das Beste daran ist, dass neben der Gutschrift für die Ausfallzeit und den Treuebonus alle Bestandskunden, die damit einverstanden sind, auf die bessere Hardware umgestellt werden. Diesbezüglich werden wir Sie gerne Beraten und sobald der Umzug ansteht jeden einzelnen Kunden umziehen.
Die neue Software bedeutet auch viele Verbesserungen für Sie.
Dazu gehören die Sicherheit Ihrer Daten, denn nur Dataspeex und kein Drittanbieter hat Zugriff auf Ihre Daten.
Weiterhin werden wir die Virtualisierung auf KVM umstellen. Somit erreichen wir eine bessere Auslastung der Ressourcen. Das bedeutet für Sie eine bessere Performance also mehr Leistung.
Auch Fallen viele bekannte Probleme dadurch einfach weg. Zum Beispiel müssen Sie kein Supportticket mehr schreiben, um TUN/TAP aktivieren zu lassen.
Mit der neuen Software können nun Sie selbst jedes ISO-Image installieren und sind an keine Kernel-Versionen mehr gebunden. Egal ob Windows, FreeBSD oder Linux nun sind Ihnen keine Grenzen mehr gesetzt. Somit gewinnen Sie ein Stück mehr Freiheit.
Auch ist ein weiterer Vorteil das neue Abrechnungssystem. Natürlich wird alles PrePaid bleiben. Also weiterhin gibt es keine Vertragslaufzeiten und keine versteckten Kosten.
Es ist so Ihr habt euer Konto und das ladet Ihr auf und dann könnt Ihr euch Server mieten. Beim mieten entscheidet Ihr das Zahlungsintervall, das heißt ob Ihr es stündlich, monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder ganzjährlich abrechnen wollt.
Das Gute daran ist, das Ihr so auch nur einen Server für einen Tag mieten könnt und einen für einen Monat und dies könnt Ihr nach Belieben mixen und alles unter einem Panel verwalten.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld, Verständnis und Treue.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dataspeex Team