22/07/2019
Hallo, da bin ich mal wieder.
Wir haben einen schönen Sommer und manche , der grünen Propaganda erlegenen Menschen freuen sich nicht einfach darüber, sondern vermuten den schrecklichen Beginn der Apokalypse, vorhergesagt von den Propheten des anthropogenen Klimawandels.
Aber wie das so ist mit statistischen Aussagen.Sie sagen eine Wahrscheinlichkeit des Zusammenhanges zwischen zwei Ereignissen voraus. Nach dem Motto "Es könnte sein, dass.....".Im Gegensatz dazu stehen Aussagen auf der Basis anerkannter, vielfältig geprüfter Naturgesetze. Dann gilt für die zukunft "Wenn A , dann B". Und das ist eine wahre Aussage, die immer eintreten wird. Es gibt für das Wettergeschehen kein Naturgesetz, nach dem man etwas für die Zukunft voraussagen könnte. das Wetter ist ein chaotisches System sehr vieler Einflussgrößen, die miteinander durch partielle, nichtlineare Differentialgleichungen verbunden sind. Eine analytische Lösung dieser Gleichungen ist nicht möglich. Diese Systeme tendieren zu Instabilitäten und jede Zukunft ist möglich.
A