Consulting Team e.V.

Consulting Team e.V. Herzlich Willkommen auf der Seite des Consulting Team e.V., der studentischen Unternehmensberatung m

Das Consulting Team ist eine der größten studentischen Unternehmensberatungen in Deutschland. Seit 1997 berät es regionale und überregionale Unternehmen mit einer mittlerweile dreistelligen Anzahl erfolgreich durchgeführter Projekte.
Über 100 engagierte Studenten verschiedener Fachrichtungen der Universität Göttingen und der TU Clausthal bieten Ihnen exzellentes interdisziplinäres Knowhow und vielfältige Methodenkompetenz.

03/11/2020

Hallo Liebe Studierende,

wegen technischer Probleme sind wir auf eine neue Facebook-Seite umgezogen. Ab sofort bekommt Ihr alle wichtigen Informationen über unsere neue Facebook-Seite (https://www.facebook.com/Consulting-Team-eV-100985875138382)
Außerdem möchten wir euch dabei in einem Rutsch auch auf unseren digitalen Infoabend am 10.11.2020 und die dazugehörige Facebook-Veranstaltung hinweisen.
Wir würden uns freuen euch auf dem Infoabend kennenzulernen und euch das Consulting-Team ein bisschen näher zu bringen.

Viele Grüße und bleibt gesund
Euer Consulting Team

Herzlich Willkommen auf der Seite des Consulting Team e.V., der studentischen Unternehmensberatung m

21/09/2020

Die Audittour neigt sich langsam dem Ende zu, denn der zweite Teil unserer fünften und vorletzten Etappe ist abgeschlossen. Unser Vorstand für Qualitätsmanagement Michael Wellnhofer und seine Auditoren reisten letzte Woche von Nordrhein-Westfalen weiter nach Niedersachsen und auditierten fünf weitere JEs.

Welche Mehrwerte bietet das Audit den JEs in den unterschiedlichen Prüfbereichen? Diese Frage haben uns JElerinnen und JEler in der vergangenen Woche beantwortet.
Das Audit dient nicht nur zu qualitativen Überprüfung unserer Mitgliedsinitiativen, sondern bietet den JEs darüber hinaus die Möglichkeit, von den Best Practices und Lessons Learned anderer JEs aus unserem deutschlandweiten Netzwerk zu profitieren. Im Bereich der internen Vereinsarbeit können durch diesen Wissensaustausch beispielsweise erfolgreiche Konzepte geteilt und Prozesse sowie Schulungen weiterentwickelt werden. Auch für die externe Projektarbeit ist der Input besonders wertvoll, um die Durchführung sowie Dokumentation der Projekte zu optimieren und zudem bessere Ergebnisse zu erzielen.

15/06/2020

Curious & thirsty? Am 25.06.2020 um 18 Uhr veranstalten wir unser erstes virtuelles . Verkoste gemeinsam mit Deloitte Kollegen aus allen Geschäftsbereichen verschiedene Biere und erfahre mehr über den aktuellen in einer der größten . Wir freuen uns auf dich. https://deloi.tt/37hCLcQ

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus müssen wir unsere Bewerbungsphase für Studierende auf einen...
24/03/2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus müssen wir unsere Bewerbungsphase für Studierende auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschieben. Wir sind zuversichtlich, dass eine Bewerbung im Laufe dieses Semesters möglich sein wird und halten euch über den aktuellen Stand auf dem Laufenden. Bei weiteren Fragen und Anregungen könnt ihr uns gerne direkt kontaktieren.
Bleibt gesund.

Zu Beginn des neuen Jahres stand traditionell unsere halbjährliche ordentliche Mitgliederversammlung an. Dabei bekommen ...
04/02/2020

Zu Beginn des neuen Jahres stand traditionell unsere halbjährliche ordentliche Mitgliederversammlung an. Dabei bekommen alle aktiven Mitglieder und Anwärter des Vereins die Möglichkeit, sich aktiv in die strategische Planung des Teams mit einzubringen. Wir leben eine offene Diskussionskultur, geben Feedback an den aktuellen Vorstand und auch sowohl Vorstand als auch Beirat haben ebenfalls die Chance, die aktuelle Arbeitssituation einzuschätzen. Das Beiratsteam wird nun auch noch von Sarah Busch unterstützt - sie wurde zur neuen Beirätin für den Bereich Qualitätsmanagement gewählt. Matthias Nachtigal, seit 2018 schon Beirat für Finanzen und Recht, unterstützt nun als neu gewählter Beirat auch den Bereich Netzwerke.
Auf ein weiteres erfolgreiches Semester! 💪😊

Am vergangenen Wochenende waren wir für unser allsemesterliches Teamentwicklungswochenende auf dem Hohen Meißner. Es wur...
23/01/2020

Am vergangenen Wochenende waren wir für unser allsemesterliches Teamentwicklungswochenende auf dem Hohen Meißner. Es wurde gemeinsam gekocht, gespielt und viel gewandert. In Schulungen zu den Themen Start-Ups und Aktienmarkt konnten wir unser Wissen erweitern und interessante Diskussionen führen. Wir freuen uns schon auf das nächste Teambuilding Wochenende im Sommersemester - hoffentlich bei wärmeren Temperaturen! ❄️🥶

Auch wir wünschen euch noch verspätet ein frohes Neues ✨ Wir hoffen, dass ihr die erste richtige Arbeitswoche 2020 gut ü...
10/01/2020

Auch wir wünschen euch noch verspätet ein frohes Neues ✨ Wir hoffen, dass ihr die erste richtige Arbeitswoche 2020 gut überstanden habt.

Wir sind mit ein bisschen Networking gestartet - unsere 1. Vorstandsvorsitzende Pauline Noll und Nina Rosnerski, Mitglied des Bereichs Kundenbetreuung, beim Soroptimist Club Einbeck zu Gast. Nach einem leckeren Essen und einem kleinen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit des internationalen Frauenclubs vor Ort in Südniedersachsen durften wir unseren Verein und unsere Arbeit in einem Vortrag präsentieren und nahmen an einer interessanten Diskussionsrunde zum Thema "Women in Consulting" teil. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

24/12/2019

Türchen Nummer 24 ✨ Wir beenden diesen Adventskalender mit einem Team-Boomerang! Danke für die rege Teilnahme an unserem Adventskalender, wir hoffen, dass wir euch so die Adventszeit ein bisschen versüßen konnten, wünschen allen frohe Weihnachten, einen besinnlichen Heiligabend und entspannte Festtage. 🎄🎅🏻☃️

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben wir in der Adventszeit fleißig Spenden für die  gesammelt! Wir viel zusam...
24/12/2019

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben wir in der Adventszeit fleißig Spenden für die gesammelt! Wir viel zusammen gekommen ist verraten wir euch aber erst im neuen Jahr, also bleibt auch im Januar dabei 🎓.. Außerdem haben einige unserer Mitglieder sich bei einer Typisierungsaktion von typisieren lassen! Weitere Eindrücke davon gibt es in den Stories. Wenn ihr jetzt noch eine Idee für ein großes Geschenk braucht oder in diesem Jahr gerne mal etwas immaterielles verschenken möchtet, dann lasst euch typisieren und rettet damit ein Menschenleben! Mehr Infos gibt es bei oder der .

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...Wir wünschen euch einen wundervollen ...
22/12/2019

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...
Wir wünschen euch einen wundervollen vierten Advent.
Heute stellen wir euch unseren zweiten Kooperationspartner vor: PwC - ein Beratungsunternehmen, welches weltweit agiert. Gemeinsam veranstalten wir jedes Semester einen Workshop zu vielfältigen, beispielsweise Design Thinking. Dabei lernen unsere Mitglieder, wie sie sich in großen Case Studies durchsetzen können und können diese Erfahrung der PwC Consultants mit in die eigene Projektarbeit nehmen. Wir bedanken uns für das schöne und lehrreiche Jahr und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Außerdem losen wir heute den letzten Gewinner aus. Zu gewinnen gab es letzte Woche ein exklusives Gewürzmühlenset gesponsert von PwC. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und benachrichtigen den Gewinner im Laufe des Tages per Direktnachricht. Herzlichen Glückwunsch!

Diese Woche verlosen wir ein Gewürzmühlenset an euch,  gesponsert von PWC. Um am Gewinnspiel teilzunehmen1.    Folgt uns...
21/12/2019

Diese Woche verlosen wir ein Gewürzmühlenset an euch, gesponsert von PWC. Um am Gewinnspiel teilzunehmen
1. Folgt unserem Account
2. Schreibt die Antwort in die Kommentare
3. Am 4. Advent losen wir aus denjenigen, die die meisten Fragen richtig beantwortet haben einen Gewinner aus.
4. Der Gewinner wird per Direktnachricht benachrichtigt.
❄️🎁✨
Disclaimer:
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook. Veranstaltet wird die Verlosung vom Consulting Team e.V. (Platz der Göttinger Sieben 3 a, 37073 Göttingen). Teilnehmen darf jeder, ausgenommen Vereinsmitglieder und Anwärter. Eine Verlosung läuft immer von Montag bis zum nächsten Samstag, der Gewinner wird dann am darauffolgenden Adventssonntag ausgelost und per Direktnachricht benachrichtigt. Die für das Gewinnspiel erhobenen Daten werden im Anschluss an die Auslosung gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Leider können wir nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland berücksichtigen.

Adresse

Platz Der Göttinger Sieben 3
Göttingen
37073

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Consulting Team e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Consulting Team e.V. senden:

Teilen

Kategorie