Systemische Beratung

Systemische Beratung Coaching, Mentaltraining, Mediale Beratung, Achtsamkeitstraining, Meditation, Stressmanagement, Ents

Die Geschichte der sexualisierten Gewalt ist lang und gut dokumentiert. Frauen wissen, was sie tun, wenn sie die Taten ö...
25/03/2026

Die Geschichte der sexualisierten Gewalt ist lang und gut dokumentiert. Frauen wissen, was sie tun, wenn sie die Taten öffentlich machen. Sie haben Erfahrung mit den Konsequenzen. Deshalb glaube ich jeder Frau, die davon berichtet.

Aber nicht nur die Scham hat aktuell die Seiten gewechselt, auch die Unschuldsvermutung. Das ist neu und verheerend. Für die Männer. Denn für uns Frauen ist klar: Das Vertrauen in die Männer ist grundlegend erschüttert. Und kann auch nur als kollektive Kraft von Männern wiederhergestellt werden.

Frauen haben einen Begriff dafür: Feminismus. Männer müssen ihren gemeinsamen Wert noch finden, um sich als soziale und politische Bewegung für die gemeinsame Zukunft einzusetzen.

Lass dich inspirieren und komm in deine AUENKRAFT. Es wartet ein vielfältiges Programm auf dich. Mich findest du um 12:4...
12/02/2026

Lass dich inspirieren und komm in deine AUENKRAFT. Es wartet ein vielfältiges Programm auf dich. Mich findest du um 12:40 Uhr bei der Meditation. .official

Sensitivität gilt als wichtige Zukunftskompetenz. Sie hilft Menschen, in einer komplexen und digitalen Welt feine Signal...
09/02/2026

Sensitivität gilt als wichtige Zukunftskompetenz. Sie hilft Menschen, in einer komplexen und digitalen Welt feine Signale, neue Entwicklungen und soziale Dynamiken früh zu erkennen und passend darauf zu reagieren.

Die spirituelle Wahrnehmung steigt und Menschen werden sich stärker mit ihrer Intuition verbinden. Es ist eine Zeit, in der die Verbindung zum Spirituellen intensiver wird.

Intuition wirkt wie ein inneres Warnsystem und stärkt die Fähigkeit, sich schnell auf Veränderungen einzustellen. Bewusstes Wahrnehmen fördert innere Klarheit und unterstützt zudem eine stärkere Verbindung zu allen Aspekten
unserer Natur. Unsere Handlungen kommen mit unseren Werten in Einklang.

Interessiert an weiteren Infos? Link in bio.

30/11/2025

Vergebung ist ein einseitiger energetischer Prozess und erfordert nicht die Versöhnung mit der Person, die sich verletzend verhalten hat. Es geht vielmehr darum, anzuerkennen, dass wir in eine Situation geraten sind, die uns tief verletzt und gefangen genommen hat.

Es wird keine Erlösung kommen, die diese Situation wieder gut werden lässt. Egal, wie lange wir darauf warten, möglicherweise ein Leben lang. Denn es ist bereits geschehen und wird als Erfahrung bleiben. Auch Versöhnung macht diese Erfahrung nicht ungeschehen.

Erst wenn wir unser Einverständnis geben können, dass diese Erfahrung unwiderruflich zu unserem Leben gehört, haben wir die Möglichkeit, den alten Schmerz als Erfahrung hinter uns zu lassen. Dann kann Vergebung erfolgen.

Was dann passiert: Unser Herz öffnet sich, wir werden weich, Wut und Groll lösen sich. Wir warten nicht länger auf Erlösung, sondern geben dem Leben eine neue Chance.

22/11/2025
So isses ❤️
21/02/2024

So isses ❤️

14/02/2024

Neue Woche, neue im Haus des Stiftens 👍

Ihr habt erste Erfahrungen im Bereich gesammelt, Organisation und gehen euch leicht von der Hand, die Planung, Steuerung und Durchführung von Skills-Based- / Pro-Bono- -Aktivitäten ist genau euer Ding und ihr habt Interesse an der Förderung bürgerschaftlichen sowie an den großen sozialen und ökologischen Themen unserer Zeit?

Dann haben wir genau die richtige Stelle für euch: CSR-Programm-/Projekt-Manager:in (m/w/d). Wir freuen uns auf eure 🤩👉 https://www.hausdesstiftens.org/ueber-uns/jobs/

Aaawwww ❤️ Genau so !
05/01/2024

Aaawwww ❤️ Genau so !

Hey 2023, das war es nun also mit uns zwei Hübschen, hm?! Ich würde mal sagen, unser Facebook-Beziehungsstatus würde lauten: Es ist/war kompliziert, und man, Du warst echt eine Diva mit hartem linken Haken. Aber so knallhart wie Du warst, so schön warst Du auch. Drum lasse ich Dich gehen mit einem Gefühl der Dankbarkeit (auch wenn ich dafür wirklich mit einem Bagger meinen inneren Zen-Garten umpflügen muss).

Du warst aufreibend, groß, herausfordernd, beängstigend und kamst mit so vielen Hürden, dass ich klettern lernen musste um mit Dir klarzukommen. Aber Du hast mir gezeigt, dass es dennoch geht. Du warst nicht einfach aber wir haben uns aneinander gewöhnt. Ich mochte Deine Melodie nicht aber wir konnten gut zusammen tanzen und auch wenn ich mich wundgerieben fühle durch Dich, so doch auch stärker, größer und in weiten Teilen geerdeter.

Du warst sehr erdend. Lass es uns so formulieren, denn „ich bin ständig unsanft mit dem Gesicht aufgeschlagen, weil Du so ruckartig einen auf den Teppich zurück holtest“ klingt nicht so nett. Aber Du warst auch Glitzer und lautes Lachen. Und so viel Liebe!

2023 Du warst schön. Nicht klassisch schön vielleicht. Mehr so dieses schön wie man es morgens um 05:30, bei Morgendämmerung am Hamburger Hafen erlebt. Wenn alles nach Versprechungen aussieht, man eine fetten Kater hat, keine Ahnung hat wann der verdammte Bus fährt und irgendjemanden einen auf die Schuhe gekotzt hat aber im goldenen Licht der aufgehenden Sonne mischt sich Melancholie mit Zuversicht und alles wirkt irgendwie seltsam gut, ruhig und romantsich. Man muss halt nur die Schuhe wegwerfen und friert sich den A***h ab aber hey… Sonnenlicht und Hafen und Romantik und so. So eine Form von Schönheit.
Eine ehrliche Form von Schönheit. Und vielleicht ist es das, was am Ende bleibt. Du warst sehr ehelich und sehr gnadenlos.

Aber wir sind noch hier. Wir alle. Das ist doch was oder? Und wir haben gelernt. Ich auf jeden Fall. Und ich bin dankbar für alles. Auch die ekelhaften Seiten von Dir. Du bist nömlich auch das Jahr in dem die Walküre startete, das Jahr in dem ich viele Teile von mir selbst zurückerobern konnte, das Jahr voller Schwierigkeiten, die mich dazu zwangen, vieles zu überdenken und es anders und besser zu tun.

Du warst gut. Anders gut. Lehrreich gut. Erdend gut. Farbenfroh gut. Auf dem Teppich festnagelnd gut. Zur Konzentration zwingend und den Fokus setzend gut. Den Blick für das schärfend, was wichtig ist gut. Wieder darauf aufmerksam machend, warum es so wichtig ist sich über Details zu freuen gut. Zu wissen, dass man auch harte Strecken meistern kann gut. Voller Leben gut. Und voller Liebe auch.

Ich werde auf Dich mit einem Lächeln zurückblicken, mit einem „haben wir doch ganz gut hinbekommen, Du olle Zippe“ Grinsen, mit Dankbarkeit die echt ist und mit Liebe für Dich und all Deine Lehren. Danke für Dich und Deine Härte und all Deine so brachiale Schönheit.

Wenn es für Dich Okay ist, tanze ich ab heute Nacht mit Deiner Ablösung weiter. In der Hoffnung, dass sie ein klein wenig mehr Taktgefühl hat und mir nicht ständig auf die Zehen tritt.

Freue mich auf ein neues Jahr. Aber nicht, weil ich Dich nicht mochte 2023, sondern weil ich mich auf eine neue Melodie freue. An Deinen Klang werde ich mich aber für immer erinnern. Versprochen. Oh und die Walküre nehme ich mit, Okay? Die und Dein Glitzern. Danke für alles.

Und Danke an Euch!
An Euch alle da draußen.
Ich erhebe heute Nacht auch auf Euch mein Glas. Rutscht gut rein und lasst uns mit Liebe und einem Lächeln zurückblicken - und den Schritt in ein neues Jahr wagen.
Wir sehen uns in 2024 und ich freue mich auf Euch und alles, was da kommen möge!

Cheers!
To the people who love us!
The lovers who leave us!
The loosers who lost us!
And the lucky bastards who get to meet us!

♥️

N.

»Ein Mensch hat zwei Eltern, vier Großeltern, acht Urgroßeltern. Wer weiter zurückrechnet, ist schon nach 19 Sprüngen be...
16/11/2023

»Ein Mensch hat zwei Eltern, vier Großeltern, acht Urgroßeltern. Wer weiter zurückrechnet, ist schon nach 19 Sprüngen bei mehr als einer Million, genau: bei 1.048.576 Vorfahren, deren Dasein und Handeln – zur richtigen Sekunde am richtigen Ort – notwendig für seine eigene Existenz waren.«

Adresse

Finkenwerder Süderdeich 48
Hamburg
21129

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Systemische Beratung erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen