WSP Online

WSP Online Onlineshop für Sonnenschutzprodukte wie Plissees, Rollos, Jalousien, Lamellenvorhänge Wir sind ein Dienstleister auf dem Gebiet des Innen-Sonnenschutzes.

Unsere Produkte kommen aus deutscher Produktion, sind hochwertig und sehr günstig.

Nun sind einige Wochen ins Land gegangen, der Ausflug nach St. Peter Ording ist längst Geschichte aber ich bin sicher, d...
20/08/2013

Nun sind einige Wochen ins Land gegangen, der Ausflug nach St. Peter Ording ist längst Geschichte aber ich bin sicher, dass alle Fans von uns begierig darauf warten, wie es uns denn weiter am Strand in der überwältigenden Hitze ergangen ist. Also:

Wir gehörten zu den bedauernswerten Menschen ohne Standmuschel, unsere hat den letzten Sommer nicht überstanden. Was tun? Zwar hatten wir einen winzig kleinen Sonnenschirm dabei, der aber bei drei Menschen gerade einmal für jeden von uns das Gesicht schützen konnte. Während Frau und Tochter sich in den Schatten der Silbermöwe legten, eines der bekannten


Stelzenhäuser am Strand, lag ich zusammengerollt unter dem Schirm und hatte sehr reizvolle Gedanken: Wie könnte man Petrus -oder wer auch immer für das Wetter auf der Erde verantwortlich ist- dazu bringen, unseren Shop zu beauftragen, einen anständigen Sonnenschutz bauen zu lassen?
Ich stellte mir entsprechend viele Plissees vor, die irgendwie am Himmel befestigt werden und bei Bedarf einfach runtergezogen werden und schon ist es vorbei mit dem Sonnenterror. Praktischer wäre natürlich nur ein einziges Plissee, aber dem stehen technische Grenzen entgegen. Die meisten Mitbewerber bieten gerade Plissees mit der maximalen Größe 220x120 cm an, wir verkaufen dagegen Plissees mit der Größe 260x150 cm. Aber selbst bei unseren Riesen benötigt man sicher eine ganze Menge Plissees, um die Sonne verläßlich abzudecken. Das wäre ein Superauftrag!!!

Aber ich bin sicher, es gibt dann am Strand von St. Peter einen endlosen Streit, ob die Sonne abgedeckt werden soll ...oder erst in einer halben Stunde ... oder vielleicht erst bei 26° C ... oder vielleicht heute gar nicht, weil ja schon gestern die Sonne abgedunkelt wurde. Also, um die friedliche Stimmung am Strand zu retten, lassen wir die Sonne lieber scheinen und begnügen uns mit Strandmuscheln oder winzigen Sonnenschirmen.
Sonnige Grüße Wolfgang

Am Wochenende habe ich mit Frau und jüngster Tochter eine Kurzreise nach St. Peter-Ording gemacht. Wer den Ort noch nich...
23/07/2013

Am Wochenende habe ich mit Frau und jüngster Tochter eine Kurzreise nach St. Peter-Ording gemacht. Wer den Ort noch nicht kennt: es handelt sich um den beliebtesten Ferienort an der Westküste Schleswig-Holsteins, nach Eigenwerbung die "größte Sandkiste der Westküste". Und das ist berechtigt. Es gibt einen überwältigenden Strand von 12 km Länge und bis zu 2 km Breite, alles feinster undd hellster Sand. Wer die meisten anderen Seeorte an der deutschen Westküste kennt mit knietiefem Schlick und als Liegewiese ein Deich, der von den Schafen vollgeködelt wird, weiß den Unterschied zu schätzen.
Natürlich hatten nicht wir allein die gute Idee, nach St. Peter zu fahren, allein an unserem Strandabschnitt gab es mehrere tausend Autos. Zum Glück gibt es dennoch keine Kämpfe um die Parkplätze, dort steht der erste Bereich des Strandes (von Land aus gesehen) als riesiger Parkplatz zur Verfügung. Ob dies nur umweltfreundlich ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es für die Gäste äußerst praktisch und bequem, dazu recht preiswert: wir haben für Kurtaxen und ganztägiges Parken 12 € bezahlt. Die ebenfalls vorhandenen Tiefgaragen und strandfernen Parkplätze sind keinesfalls billiger.
So weit zunächst einmal Kurzwerbung zu dem Ort St. Peter-Ording, unbezahlt aber vom Herzen.
Als wir uns der aktuellen Wasserlinie näherten gab es für uns, wie für jeden Strandbesucher die Frage, wo wir unser Lager aufschlagen wollten. Rechts gab es einen Bereich mit Strandkörben, der sah irgendwie exklusiv nur für Strandkorbmieter aus. Der übrige Strand war übersäht mit Menschen, die meisten hatten kleine Zelte aufgebaut, -sogenannte Strandmuscheln, die Schutz vor Sonne und Wind bieten. Offensicht hat sich inzwischen die Erkenntnis durchgestzt, dass zu viel Sonne nicht zu der erhofften Hautbräune führt, sondern zu schmerzhaften Sonnenbränden und Schlimmeren. Natürlich gab es dennoch -wenige- Hartgesottene, die es wissen wollten und sich kompromisslos der Sonne aussetzten, z. T. sah man ihnen das auch an. Einige strahlten in unterschiedlichen Rottönen.

Soweit erst einmal für heute, ich habe ja noch mehr zu tun als über meine Wochenenderlebnisse zu erzählen. Aber der Bericht geht später weiter, versprochen. Dies besonders, weil dieser Ausflug mich auf einige sehr interessante Geschäftsideen gebracht hat.

18/07/2013

Vor unserem Büro ist eine Baustelle. Ständig rollen Betonmischwagen an und ein Riesenbaukran transportier dann den Beton in großen Töpfen (oder vielleicht heißen die auch Container?) über das Bürogebäude, dann verschwindet der Topf (oder Container?) im Hof. Was dort gebaut wird, kann ich nicht sehen, vielleicht eine Tiefgarage. Zum Zusehen ist das sehr interessant, leider kann ich aber nicht ständig Pause machen. Wenn ich dann wieder arbeite -wegen der Sonne bei geschlossenen Plissees aber bei offenem Fenster- merke ich, was für einen Lärm dieser Bau macht. Ich bedauere jetzt, dass ich bei der Bestellung unserer Plissees nicht Wabenplissees besorgt habe -wir sitzen doch an der Quelle. Wabenplissees sind umweltfreundlich, weil sie doppelt sind. Sie sind nicht nur eine zusätzliche Isolierschicht gegen Auskühlung oder Überhitzung, sie dämpfen auch Geräusche deutlich ab.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob dies auch bei geöffnetem Fenster funktioniert, diese Wissenslücke werde ich schnellstens füllen und Euch dann darüber berichten.
Gruß Wolfgang

Vor einer Woche habe ich einen Kunden beraten. Er hatte Plissees für seinen Wintergarten bestellt, der herrlich nach Süd...
16/07/2013

Vor einer Woche habe ich einen Kunden beraten. Er hatte Plissees für seinen Wintergarten bestellt, der herrlich nach Süden ausgerichtet ist, in dem man sich aber zur Mittagszeit kaum aufhalten kann. Als Stoff hat er einen voll transparenten gewählt. Durch den scheint die Sonne ohne Erbarmen und er kann sich eigentlich die Ausgabe schenken. Ich habe den Kunden von mir aus angerufen und ihm einen halbtransparenten Stoff empfohlen, der alles leistet, was er soll: Es ist weiter hell im wichtigsten Raum des Hauses, man brät aber nicht in der Mittagssonne und geht dann lieber in einen anderen Raum. Der Kunde ließ sich überzeugen und hat seine Bestellung geändert und hat dabei sogar ca. 20 % gespart, weil der neue Stoff günstiger war.
Nun hat der Kunde sich wieder gemeldet, er hat seine Plissees aufgehängt und ist ganz begeistert. Es ist alles so, wie er es sich gewünscht hat. Er hat uns einige Fotos mit den neuen Plissees geschickt, eins könnt ihr hier sehen.

Wenn solche Rückmeldungen kommen merke ich, dass meine Arbeit nicht nur zum wirtschaftlichen Bestehen der Firma beiträgt, das muss natürlich sein, sondern dass ich auch anderen Menschen helfen kann. Dies gibt ein gutes Gefühl.

16/07/2013

Nun ist endlich der Sommer angekommen, nach diesem nicht endenden Winter. Ich sitze in meinem Büro in Hamburg im 6. Geschoß und bin froh, dass wir hier einen funktionierenden Sonnenschutz haben: Plissees, die genügend Licht durchlassen aber dennoch dafür sorgen, dass ich an meinem PC arbeiten kann. So muss das sein. Zum Glück ist das Büro nach Westen ausgerichtet, wenn die Südsonne bei uns hereinblickte, müssten wir sicher die Fenster noch mehr abdunkeln. Wenn ich aus dem Fenster sehe denke ich manchmal, dass es bei diesem Wetter eigentlich im Garten oder in einem Park auch ganz schön ist. Aber...na ja!!

Adresse

Hamburg
20097

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von WSP Online erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen