19/06/2026
Würdest du dazu gehören?
Sieben von zehn Frauen entschuldigten sich – bevor sie auch nur einen Satz vorgelesen hatten.
Neulich beim Schreibworkshop. Zehn Frauen, zehn frisch entstandene Texte.
Und dann: „Ist nur so hingekritzelt.“ „Noch nicht fertig.“ „Eigentlich nicht wirklich gut.“
Noch bevor eine einzige Zeile von jeder zu hören war‼️
Ich saß dabei und dachte: Wie schade. Denn ich schaute auf meinen Text – und freute mich einfach.
Der Unterschied? Es ist eine Frage des Blicks, mit dem wir auf uns selbst schauen.
Wann hast du dich zuletzt einfach gefreut, zu dem was du gerade geleistet hast – ohne es sofort zu relativieren?
Schreib mir in die Kommentare: Was hast du heute gemacht – und hast du es dir auch erlaubt, das kurz so stehen zu lassen?