Leicas Welt

Leicas Welt Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Facebook Seite! Ich bin Leica, ein Schäferhund-Border Coll

Das wünschen wir allen da draußen!
31/12/2016

Das wünschen wir allen da draußen!

08/10/2016
01/05/2016

Man sollte gar keinen fremden Hund anfassen. Wer weiß, ob der nicht Flöhe hat? Oder Angst (vor anderen Hunden/Männern/Kindern etc.)? Oder oder oder..?
Mein Frauchen sieht öfters mal Diskussionen in diversen Hundegruppen hier auf fb, in dem so manch eine Person sagt, dass sie es ja so richtig traurig findet, wenn sie ihrem Hund nicht erlauben darf, mal den anderen Hund zu begrüßen. Da der andere (!) Hund ja auch sozialisiert werden sollte. Danke, aber mein Frauchen denkt, dass man das getrost dem/der anderen Hundeführer/in überlassen kann - wen und wen nicht er/sie seinen/ihren Hund begrüßen lässt. Außerdem ist das doch auch mal eine super Übung mit dem eigenen Hund andere Hunde zu ignorieren.
Und an alle anderen "Hundelosen" Leute (die sich bis jetzt noch nicht mit diesem Thema auseinander gesetzt haben): Denkt doch mal bitte darüber nach, was wichtiger ist - das eigene "Wohl" (indem man unbedingt den Hund mal angefasst haben muss oder auch nur den Blickkontakt mit dem Hund eingefangen hat -> vielleicht gibt es Euch ja eine Art von Glücksgefühl?) oder das des Hundes bzw. des Hundeführers (im Falle eines Assistenzhundes/Blindenführhundes)?

22/03/2016

Manchmal bin ich eine Sonnenanbeterin. 😊☀️💕
27/02/2016

Manchmal bin ich eine Sonnenanbeterin. 😊☀️💕

17/02/2016

Und heute war mal wieder ein ganz wundertoller Tag! :D (Und nein, ich bin natürlich nicht IMMER so hyperaktiv.. 👻)

24/01/2016

„Das Abenteuer (...) ist etwas, das seinem Wesen nach zu uns kommt, etwas, was uns wählt und nicht erst gewählt wird.“ - Gilbert Keith Chesterton

Demnach bin ich also das Abenteuer von meinem Frauchen. :)

(Kleine Erläuterung: Als mein Frauchen mich holen gekommen ist, war sie eigentlich für einen meiner Brüder gekommen, da er sich aber überhaupt nicht für sie interessiert hatte, ich ihr aber ständig um die Beine geschlängelt bin und sie "angehimmelt" habe, hat sie sich relativ schnell für mich entschieden.)

15/01/2016

Photo of a service dog helping to calm a bride on her wedding day has gone viral online.

Abhängen.. :D
04/01/2016

Abhängen.. :D

So sehe ich im Moment aus. Das Geknalle draußen ist mir zwar nicht Geheuer, aber ich bin relativ entspannt. Sagt mein Fr...
31/12/2015

So sehe ich im Moment aus. Das Geknalle draußen ist mir zwar nicht Geheuer, aber ich bin relativ entspannt. Sagt mein Frauchen zumindest. Ich reiße mich ja auch zusammen.. 😒 Aber mein Frauchen sagt, dass die Leute dieses Jahr ganz schön ruhig sind. Naja, ich denke spätestens um Mitternacht wird sich das ändern..
P.S.: Den Schneemann hat mir meine Oma gegeben. Sie nennt ihn mein Baby. 😂

Euch allen wünsche ich (und meine Familie) einen ganz tollen Jahresanfang!!

Das wird mein Frauchen dieses Jahr auch mal mit mir probieren.. Mal sehen, ob es klappt..!
30/12/2015

Das wird mein Frauchen dieses Jahr auch mal mit mir probieren.. Mal sehen, ob es klappt..!

Und noch etwas hilfreiches für die Silvesternacht: Die halbe Bandage aus dem Tellington TTouch. Sie gibt dem Hund ein Gefühl von Sicherheit und gehalten werden und hilft ihm so besser zur Ruhe zu kommen.

Wir verwenden hierfür gerne elastische Ponybandagen. Aber es geht auch z.B. ein Schal o. ä.

Adresse

Kiel

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Leicas Welt erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen