26/12/2020
Frohe Weihnachten was bedeutet das eigentlich?
Gerade in Zeiten von Pandemie und Stillstand, habe lange darüber nachgedacht.
Ich habe in meinem ereignisreichen Leben gelernt, in negativen Dingen, auch etwas Positives zu sehen.
Zunächst einmal bin ich froh in einem so guten Sozialstaat geboren worden zu sein.
Die größte Freude bereitet mir meine liebevolle Familie! Auch wenn nicht mehr alle unter uns sind, bleiben diese für immer in meinem Herzen.
Ich bin sehr froh sehr viele Dinge in meinem Leben Erleben oder einfach machen zu dürfen. Urlaub, Essen oder feiern gehen, wann immer ich will meine Freunde zu treffen...
DANKE für all das!
Zurzeit geht vieles nicht mehr. Die ganze Welt steht still. Ob jung oder alt, reich oder arm, wir sind ALLE betroffen.
EGAL, es geht vorbei.
Haben wir alle nicht das wichtigste was wir brauchen: Eine Familie, Freunde, ein Dach über dem Kopf, Kleidung, Wasser, eine Heizung und einen vollen Kühlschrank.
Nein viele Menschen habe einiges davon gar nicht mehr oder sogar nie gehabt.
Sei froh über das was du hast! Es ist alles nicht selbstverständlich.
Nutzt doch auch Ihr die ruhigen und festlichen Tage, einmal nachzudenken.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen "Frohe Weihnachten"
Kirsten Schornstein