04/04/2026
Mehr Therapie = bessere Ergebnisse?
Klingt logisch.
Ist aber oft genau der Fehler.
Denn was passiert in der Praxis wirklich?
➡️ mehr Behandlungen
➡️ mehr Einsatz
➡️ mehr Zeit
…und trotzdem bleiben die Ergebnisse gleich.
Oder schlimmer:
👉 Patienten drehen sich im Kreis.
Und das hat einen einfachen Grund, den viele übersehen:
👉 Der Körper muss überhaupt in der Lage sein, zu reagieren.
Wenn das nicht der Fall ist…
bringt mehr Therapie nicht mehr Fortschritt.
👉 Sondern einfach nur mehr vom Gleichen.
Nach 25 Jahren im medizinischen Bereich sehe ich genau das immer wieder:
Therapeuten arbeiten auf hohem Niveau –
aber setzen am falschen Hebel an.
Und genau da entsteht ein völlig neuer Blick.
Wenn dich dieser Gedanke triggert
oder du merkst, dass du genau das kennst…
👇 Schreib „PRAXIS“