Birgit Schneider Trauerbegleitung 2.0

Birgit Schneider Trauerbegleitung 2.0 Trauerbegleitung 2.0 h dein Online Trauercoaching
Ich zeige dir, wie du mit Liebe und Klarheit durch deine Trauer getragen wirst.

Individuell, intuitiv und feinfühlig.

17/06/2026

Leben leben heißt Erfahrungen machen. Alle. Mitsamt den Gefühlen dazu.
Die Welt, so wie sie gerade ist, verändert sich rasant. Das, was vielen bisher Sicherheit und Halt gegeben hat, löst sich auf.

Verlust und Veränderung versetzt unser Nervensystem immer in Aufruhr.

Bewusstheit, Wissen und der richtige Satz zur richtigen Zeit können Wunder bewirken.

Du hast die Wahl, Opfer der Umstände zu sein.
Oder für dich etwas zu tun.

Du hast es verdient, dass es dir gut geht.
Ohne Hustle, ohne Verpflichtung, ohne positiv thinking,mit allen Gefühlen.

Wenn du das gerade liest und dich fragst, wie das geht- here i am.

🙌Ich helfe dir individuell, ganzheitlich und schnell.

Weil es für niemand und keine Phase ein Patentrezept gibt.

Kommentiere mit 🤍, wenn du mehr wissen willst.

11/06/2026

Erinnerungen und Trauer gehören zusammen. Es ist wichtig und elementar und gehört dazu.
Und trotzdem hat nicht jeder Mensch das gleiche Bedürfniss.

Manche brauchen andere Menschen, um über die verstorbene Person zu reden.
Andere wollen für sich allein sein.
Die einen kreieren Erinnerungsbücher, - tage oder Bilder.
Andere zünden alleine zu Hause eine Kerze an.
Und für wieder andere ist selbst das zuviel.

In unserem Erinnerungsbedürfnis sind wir so individuell wie in unseren Charakteren und Persönlichkeiten. Deshalb auch hier: nicht verurteilen, nichts erwarten, nichts müssen.

Jeder darf für sich selbst schauen, was er braucht. Die anderen dürfen anderes.

Das Wertvolle liegt genau darin: Frieden für sich finden und andere lassen.

Dann ist alles möglich, was gut tut!

Und dazwischen gibt es sehr viele Ideen. Erinnerungen zu bewahren.

Wenn du damit gerade Struggle hast dann melde dich gerne! Gemeinsam finden wir für deine Situation eine Lösung, die dir hilft und langfristig wieder Entspannung und Glück in dein Leben bringt!

Kommentiere mit🧡 für mehr Informationen🙏

29/05/2026

Um es gleich vorweg zu nehmen...es geht niemals darum, einen Menschen, der verstorben ist, loszulassen.
Niemals.
Das brauchst du nicht, das geht auch nicht.
Liebe wird immer eure Verbindung sein.

Aber in dem Erleben des Verlustes passiert soviel mehr.
Vor allem: ERWARTUNGEN.

Wie schnell Trauer weggehen soll. Wie sich andere verhalten sollen. Was das Leben dir geben soll. Was der Rest der Familie machen soll. Wie dein Gegenüber trauern soll. Wie sich andere um dich kümmern sollen.
Und so weiter.

Das. Gilt es loszulassen. Denn genau darauf hast du entweder keinen Einfluss. Oder du wirst enttäuscht. Beides führt zu noch mehr Frust und Schmerz.

Trauer+Frust+Enttäuschung =.......

Es geht anders. Wenn du dich dafür entscheidest, das du in Freude leben willst. Trotz und mit deinem Schmerz.

Trauer geht nicht einfach weg.
Andere Menschen dürfen das tun, wie sie es tun.
Niemand kann wissen, was du brauchst, wenn du es nicht aussprichst.

Vielleicht klingt das unbequem.
Ganz sicher wird es dir gut tun.

Lass deine Erwartungen los. Bleib bei dir. Finde heraus, was du brauchst. Schritt für Schritt.

Ich habe noch 2 Plätze für eine 1:1 Begleitung, wenn du aus der Negativspirale aussteigen willst.

Schick mir ein 🧡, wenn du mehr wissen willst.
Buchung im Mai lohnt sich🫶🫶🫶.

Was sagst du dazu?

28/05/2026

Für all die Momente, die scheinbar gegen dich sein.
Für all die Gefühle, die du vielleicht nicht aushalten kannst.
Für all die Momente, in denen du denjst, du schaffst das nicht....

Du bist mehr.
Mehr an Kraft, an Liebe, an Macht, an Möglichkeiten, als du DENKST.

Deine Gedanken sind die Grenzen, die du dir selber steckst.

Lass los. Alles. Was da ist.
Kapituliere.

Und beobachte.
Was dann entstehen darf.

Das Leben geht da weiter, wo du nicht mehr denkst, sondern BIST.

Ein paar Erklärungen zu unserem Trauertreff!Ein Ort der Begegnung für alle Menschen mit Verlusterfahrung.Egal, um wen du...
27/05/2026

Ein paar Erklärungen zu unserem Trauertreff!

Ein Ort der Begegnung für alle Menschen mit Verlusterfahrung.
Egal, um wen du trauerst, seit wann und wie es dir damit geht.
Auch egal, ob du einer Kirche angehörst, ob du glaubst oder nicht.
Ob du einmal oder immer da bist.

Wir freuen uns tatsächlich auf jede Seele, die bei uns ankommt.

Hast du noch Fragen?
Oder Ideen?
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?


13/05/2026

12/05/2026

Die Auswirkungen auf das Familiensystem, wenn ein Mensch stirbt, sind sehr unterschiedlich für den Einzelnen und laufen meist nicht bewusst ab und gleichzeitig ab.

Dies führt oft zu viel Misverständnissen, Interpretationen und unterschiedlichsten Gefühlen.
Durch das Fehlen eines Parts im Mobile werden alle anderen an einen neuen Platz gerückt. Es sind Nuancen, die dazu führen, dass sich Familienmitglieder plötzlich nicht mehr verstehen, gekränkt sind und vieles mehr.
Trauer ist so vielschichtig und komplex.

Trauerbegleitung kann hier unterstützend und moderierend tätig sein.

Hast du ähnliches erlebt in deiner Familie?

Trauerbegleitung

05/05/2026

Heute mal Content zum Thema, was Menschen erleben, wenn jemand gestorben ist...Thema"Übersinnliches"!
Ich kenne soviele Geschichten aus meinem Leben und dem von so vielen Menschen, die sich mir anvertraut haben.

Kennst du das auch? Was hast du erlebt?

29/04/2026

Warum ich hlaube, dass ich eine gute Trauerrednerin bin😍🙏🤗.
Was wünscht du dir von einem Trauerredner oder Trauerrednerin noch?

13/04/2026

Was ich zu diesem Wunsch denke, aber niemals sage:

Ich kann es versuchen.
Ich platziere Texte und Worte sehr gezielt.
Ich halte den Raum und vermeide jede Schwere.

Und trotzdem:

Trauer ist eine normale Reaktion auf einen großen Verlust.
Sie unterdrücken bedeutet, eine wichtige Ressource für Lebensfreude zu unterdtücken.

Das klappt auf Dauer nicht und macht richtig krank.

Trauer mag groß sein, aber die bringt dich nicht um.

Du schaffst das.

Adresse

Manfred-Schöne-Str . 45
Olpe
57462

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 17:00
Donnerstag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 17:00
Samstag 09:00 - 17:00
Sonntag 09:00 - 17:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Birgit Schneider Trauerbegleitung 2.0 erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen