15/07/2025
Wir verzichten auf die Aufstiegsplayoffs, hier die Pressemitteilung von unserem Vorstand:
Die Herrenmannschaft der Berlin Adler feierte am Samstag ihren achten Sieg in Folge gegen die Halle Falken und sicherte sich damit frühzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Ost. Ein Erfolg, mit dem vor der Saison wohl nur die wenigsten gerechnet hätten - möglich gemacht durch den außergewöhnlichen Einsatz, den Zusammenhalt und die Leidenschaft der gesamten Adler-Family. Ein großer Dank gilt den Spielern und Coaches sowie allen, die uns im Rebuild diese Saison unterstützt haben und weiterhin unterstützen.
Trotz des sportlichen Erfolgs hat sich der Verein nach Gesprächen zwischen Vorstand, Trainerteam und Mannschaft entschieden, nicht an den Play-Offs um den Aufstieg in die GFL2 teilzunehmen.
Diese Entscheidung fällt nicht leicht, folgt aber einer klaren strategischen Ausrichtung:
„Unser Verein befindet sich weiterhin in einer Phase der Konsolidierung, die auf allen Ebenen Geduld, Sorgfalt und Weitsicht erfordert. Ein vorschneller Aufstieg würde diesem Prozess nicht gerecht und könnte mehr schaden als nützen“, erklärt der Vorstand der Berlin Adler. „Unser Ziel bleibt klar: Wir möchten einen Verein schaffen, der auf einem stabilen sportlichen und wirtschaftlichen Fundament steht - um damit langfristig und nachhaltig Erfolge feiern zu können.“
In diesem Sinne laufen die Planungen für die Saison 2026 bereits auf Hochtouren.
Zum Abschluss der erfolgreichen Saison laden die Berlin Adler am 23. August zum letzten Heimspiel gegen die Halle Falken ins Stade Napoleon – ein letztes Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, die Meistermannschaft gemeinsam zu feiern.