23/05/2026
Hey,
heute habe ich wieder einen Buchtipp, der schon vor wenigen Wochen erschienen ist, aber ich finde das Thema super:
Kea von Garnier - Restsommer -
In diesem Debüt geht es um den jungen Dominik, der bald seinen Schulabschluss machen wird. Sein Vater geht davon aus, dass der Sohn dann das Bestattungsinstitut übernehmen wird. Domi treibt aber der Gedanke um, dass er selbst gerne erst einmal leben möchte, bevor er sich um die Toten kümmert, nur sieht er keine Möglichkeit, dies seinem Vater zu erklären.
Dann trifft er bei einer Bandprobe mit seinen Jungs auch noch auf Biff, der so ganz anders zu sein scheint, als die Jungs, die Domi bisher kennt. Und plötzlich ist da dieses Kribbeln, wenn er an ihn denkt. Mit Biff scheint alles so leicht und ein gemeinsamer Ausflug nach Berlin zeigt Domi, wie das Leben sein kann.
Ein packender Roman und eine Geschichte, die an Aktualität nichts vermissen lässt.
Dieses Buch ist für erwachsene Leser gedacht, und ich bin überzeugt, dass auch Leser ab 16 Jahren ihre Freude daran haben werden.
Erschienen im Blessing Verlag
Viele Grüße
N.Böder