Knuffelkind - Trageberatung Hamburg

Knuffelkind - Trageberatung Hamburg knuffelkind - Trageberatung Hamburg

Gemeinsam finden wir die Trageweise die am besten zu Euch passt, egal ob mit Tuch oder Tragehilfe.

Gilt das als  ? 🤔😉             mamaundsohn
19/10/2019

Gilt das als ? 🤔😉 mamaundsohn

Ich lerne gerade einiges neu, denn obwohl ich seit knapp 4 Jahren Mama bin, ist das Leben mit 2 Kindern doch noch um ein...
17/09/2019

Ich lerne gerade einiges neu, denn obwohl ich seit knapp 4 Jahren Mama bin, ist das Leben mit 2 Kindern doch noch um einiges anders und herausfordernder als mit 1. Was macht man bloß wenn das große Kind ins Bett möchte, das kleine aber von Bauchschmerzen gequält wird? 🤔 Mit dem Sling hat es zum Glück reibungslos geklappt (die Große schläft im Hochbett 😅🙈), ich bin ein wenig stolz 😏

Papas erster Tragemoment (mit Sohnemann) 💙 Oder wie man gleich zwei Kindern gerecht werden kann, denn obwohl mehr als 3 ...
12/09/2019

Papas erster Tragemoment (mit Sohnemann) 💙 Oder wie man gleich zwei Kindern gerecht werden kann, denn obwohl mehr als 3 Jahre zwischen den beiden liegen, brauchen sie am Ende beide genau das gleiche: Liebe und Zuneigung 😌 Mal schauen wann sein Papatuch das erste mal wieder zum Einsatz kommt 😁

Endlich gibt es hier auch mal wieder was zu berichten... Wir haben Zuwachs bekommen und unsere Familie ist nun komplett ...
01/09/2019

Endlich gibt es hier auch mal wieder was zu berichten... Wir haben Zuwachs bekommen und unsere Familie ist nun komplett 🥰 🤱🏻 Enno 🤱🏻
🛬 17.08.2019
💪🏻 3840g
📏 54 cm

Damit startet ein neues Abenteuer, eine neue Tragezeit und auch eine neue Wickelzeit. Diesmal nicht mit Wegwerf- sondern mit Stoffwindeln ❤️ Noch tasten wir uns vorsichtig ran und schauen was zu uns passt aber jede Wegwerfwindel die wir in der Schublade liegen lassen können, bringt uns näher an ein umweltbewussteres Leben ❤️ Wer wickelt denn noch mit Stoff und mag berichten❓

Trageberatung nur mit Puppe und Turnbeutel? 🤔 Geht! Für eine Ring Sling Beratung zum Beispiel braucht man gar nicht so v...
14/04/2019

Trageberatung nur mit Puppe und Turnbeutel? 🤔 Geht! Für eine Ring Sling Beratung zum Beispiel braucht man gar nicht so viel „Zeug“. Und Mitten in der Altstadt im 2. Stock und ohne Fahrstuhl habe ich meinen riesigen Koffer nicht mal groß vermisst 😉 Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag 🤗

Da ich zurzeit keinen Tragling habe, es mir hier aber zu ruhig ist, halt mal ein OT 🤷🏻‍♀️😉Hier im Norden ist das Wetter ...
16/03/2019

Da ich zurzeit keinen Tragling habe, es mir hier aber zu ruhig ist, halt mal ein OT 🤷🏻‍♀️😉

Hier im Norden ist das Wetter ziemlich 💨 und 🌧, perfektes Wetter für eine Innenaktivität 👌🏻

💙💚💛❤️ Also haben wir heute selbst Knete gemacht ❤️💛💚💙

Total interaktiv, viel günstiger und gesünder als die gekaufte und mit nur 5 Zutaten machbar: Wasser, Mehl, Salz, Zitronensäure und Speiseöl. Wer sie einfärben mag, kauft noch Lebensmittelfarbe dazu.

Folgendes Rezept ergibt (bei eingefärbten Teig) am Ende ein knappes Kilo Knete:

✏️ 250g Mehl
✏️ 250ml kochendes Wasser
✏️ 90g Salz
✏️ 40 ml Speiseöl (ich habe Sonnenblumöl genommen)
✏️ 2 Tütchen à 5g Zitronensäure
➡️ Alles gut durchkneten (lassen... Danke Brotbackmaschine 😏) und tadaaaa: fertig!

🌈 Wenn ihr lieber bunte Knete mögt, braucht ihr zusätzlich noch Lebensmittelfarbe. Ich habe flüssige genommen und die Knete in 4 gleiche Teile (à +-160g) verteilt. Pro Fläschen Farbe à 20ml habe ich noch +-50g Mehl hinzugefügt damit der Teig nicht zu flüssig wird 🌈

Ergibt am Ende dann also mehr oder weniger ein Kilo mit viel Liebe selbst gemachte Knete 👌🏻

💙💚💛❤️ Die Farben sind zwar nicht so intensiv wie die der gekauften Knete (zumindest nicht mit der flüssigen Lebensmittelfarbe die ich benutzt habe), man kann aber mach Belieben variieren ❤️💛💚💙

📆 Die Knete hält sich in einer luftdichten Verpackung ungefähr ein halbes Jahr 📆

@ knuffelkind - Kangatraining & Trageberatung Hamburg

Ach endlich mal wieder was von meiner Seite auf meiner Seite 😅😉Ich war heute bei der lieben Krystyna von Kaami Slings au...
17/02/2019

Ach endlich mal wieder was von meiner Seite auf meiner Seite 😅😉

Ich war heute bei der lieben Krystyna von Kaami Slings auf der in Hamburg zu Gast und habe mich so gefreut sie endlich mal persönlich kennengelernt zu haben und so viele tolle (werdende) Eltern für das Tragen begeistern zu dürfen ❤️

Jetzt geht es aber erstmal ausgepowert aber zufrieden auf‘s Sofa und lasse das Wochenende ausklingen 😴

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

🎉Endlich ist es soweit: nach einer langen gesundheitlichen Pause bin ich wieder am Start mit neuen Kangakursen in Altona...
21/11/2018

🎉Endlich ist es soweit: nach einer langen gesundheitlichen Pause bin ich wieder am Start mit neuen Kangakursen in Altona!🎉

🎄Am Mittwoch den 28. November geben wir den Startschuss für 4 Wochen vorweihnachtliches Training!🎄

Meldet euch hier für den Kurs an:
➡️ https://kangatraining.info/index.php?name=register&idtermin=91299&idtrainer=1879⬅️

Und auch im neuen Jahr geht's weiter. Zum Januarkurs geht's hier:
➡️ https://kangatraining.info/index.php?name=register&idtermin=98963&idtrainer=1879⬅️

Let's Kanga, ich freue mich auf euch und euren Babies!

07/08/2018

Tuch oder Tragehilfe? Oftmals kommt „lieber eine Trage, das geht schneller“ als Antwort. Nur, wenn man geübt ist (was ziemlich schnell geht 😉), kann man ein Tuch (fast) genau so schnell binden wie eine Tragehilfe anzulegen.

Und egal ob Tuch oder Tragehilfe: tragen ist immer klasse!

💕

Ich durfte heute endlich mal wieder einen Popo tragen 😉😏😍😅
02/08/2018

Ich durfte heute endlich mal wieder einen Popo tragen 😉😏😍😅

Adresse

Schulstraße 57
Schenefeld
222869

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Knuffelkind - Trageberatung Hamburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Knuffelkind - Trageberatung Hamburg senden:

Teilen