06/04/2020
Es ist nie genug!
Kennst du das auch? Du fühlst dich wie ein träger, lahmer Esel, der einer Möhre hinterherrennt, die er nie erreichen wird. Bei dem Esel liegt es daran, dass die Möhre an einem Stock befestigt ist.
Aber woran liegt es bei uns Menschen? Warum macht uns die langersehnte Beförderung oder das größere Auto nur kurzzeitig glücklich? Geschehnisse im Außen machen uns nicht langfristig glücklich, da wir am Ende das Glück nur in uns selbst finden können. Eigentlich wissen wir das auch und dennoch machen wir uns von Ereignissen und Faktoren im Außen abhängig, die wir selbst nicht oder nur bedingt beeinflussen können. Diesem Umstand bin ich genauer auf den Grund gegangen.
Wenn du wissen möchtest, wie du unabhängig von deiner Außenwelt glücklich wirst, dann folge diesem Link.
Super, ich bin befördert worden - jetzt bin ich glücklich! Aber was ist das? Nur wenig später ist das Glücksgefühl weg, im Gegenteil, auf einmal scheint mir die Position schon wieder zu wenig. Glück, das wir nur aus dem Außen beziehen, verpufft rasch! Entscheidend ist das Glück aus dem Innen...