13/04/2025
Die Kindertagespflege habe ich nach knapp elf Jahren letzten Juli losgelassen - es war aber nicht nur meine Entscheidung, sondern gefühlt irgendwie "gegenseitig". Ich danke den Eltern für Ihr Vertrauen. Ich danke allen Kindern für Ihr Vertrauen und unendlich viele Momente, zu denen mir die Worte fehlen. Auch die Stadt und die meisten Fortbildungsleiter haben mir viele gute Momente, Erkenntnisse und Erlebnisse beschert. Am Ende gab es aber auf fast jeder Ebene auch einige sehr gute Gründe, das Ganze aus Gründen der Selbstfürsorge bleiben zu lassen - und ich bereue die Entscheidung keinesfalls. Ich wünsche bloß von ganzem Herzen ALLEN KINDERN, und vielen, vielen Kollegen, Eltern und städtischen Mitarbeitern und Mitarbeitern der Fortbildungsträger nur das Beste . Ich gehe nun - da der Post lang überfällig ist 👋schon etwas länger- froh und deutlich erleichtert in eine andere Zukunft.